Vespa GTS 300

MODELLJAHR: 2023

BESCHREIBUNG
Unaufdringlich, zurückhaltend und mit der bekannten Vespa-Eleganz ist dies ein Roller für alle, die mit einem Minimum an Aufwand unterwegs sein wollen.

Motor und Antrieb

Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 278 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 23,8 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 26 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1980 mm
Breite 765 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1380 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Tankinhalt 8,5 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 265 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km

Fahrwerk hinten

Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm

Chassis

Rahmen Stahl

Fahrwerk vorne

Aufhängung Federbein

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung

Ausstattung

Ausstattung Keyless System

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Vespa GTS 300 2023

Die Vespa GTS 300 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.


  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt
Mehr Infos zur Vespa GTS 300 2023